[Good Times] Leipziger Buchmesse ist da

Gestern fiel der Startschuss für die diesjährige Leipziger Buchmesse.
Bis Sonntag beglücken über 2000 Aussteller die Leseratten aus ganz Deutschland.
Wie die Jahre vorher bin ich wieder mit von der Partie.
Die LBM ist sozusagen meine „Heimatconvention“.

Natürlich möchte ich euch, bevor ich mich auf die kleine Reise nach Leipzig begebe, die Möglichkeit geben mich zu finden oder zu erkennen.

An sich bin ich – Ausbildungsbedingt – nur am Samstag auf der Messe.
Dafür habe ich ein lang liegengebliebenes Cosplay fertiggestellt.
Okey, ich bin noch am Fertigstellen.

image

Man kennt das: Eine Woche vor der Convention fällt einem auf, dass eigentlich gar nichts fertig ist. So geschehen letzte Woche.
Also ließ ich ein paar Klamotten für die Zeit in der Berufsschule weg und stopfte ein halb fertiges Cosplay, sowie Stoff, Nadel, Faden und Farben in meinen Koffer.
„Ach in der Woche schaff‘ ich das schon.“

Optimismus pur.

Wisst ihr was ich geschafft habe?
Zwei Stoffstückr ausgeschnitten und einen Schuh fertiggestellt. Mehr nicht.

Das heisst wiederrum, dass ich heute nach Schulschluss mit meinem Party-Twingo über die A4 tucker und direkt vor meiner Nähmachine zum stehen komme.
Aber was ist eine Convention ohne am Abend vorher nicht noch irgendetwas fertig zu stellen? Richtig. Eine langweilige Con.

Nun wollt ihr aber sicher wissen, was ich genau mache, richtig?
Dorumon, meinen Digipartner der in den Animestaffeln keine Rolle spielt, allerdings im „X-Evolution“ Film vorkommt.
Das Ganze in Form eines selbstgenähten Kigurumis.

Aktueller Status zum Cosplay

Name: Dorumon
Serie: Digimon (X-Evolution)
Geplant: seit Oktober ’13
Fertig: März ’15
Arbeitsstunden: 13h
Gesamtausgaben: 46,26€
Material:
– Fleecestoff
– Füllwatte
– Acrylfarbe
– Textilfarbe
– Fimo light air
– Primark Boots

Für meinen ersten Kigurumi ging es eigentlich wirklich zügig. Am meisten Zeit haben die Schuhe gekostet (bzw. Kosten noch) und der Stein auf der Kapuze.

Hinsichtlich der Tatsache, dass nächsten Monat dir neue Digimon Staffel „Digimon Adventure tri“ erscheint, freue ich mich natürlich umso mehr, dass ich dieses „Herz-Cosplay“ endlich tragen kann.

Wie schon erwähnt, liebe ich Digimon wie (fast) nichts anderes und kann schon versprechen, dass dieses Jahr noch mind. ein Digimon Cosplay folgen wird.
Mehr dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Leider kam ich nicht mehr dazu neue Visitenkarten für „Last Heaven“ drucken zu lassen.
Deshalb werde ich meine leicht verpixelten Karten per Hand modifizieren und so unters Volk bringen.

Zum guten Schluss: wenn alles klappt, bringe ich euch etwas schickes mit!

Ich hoffe ich treffe jemanden von euch!

Eure Mimi
(Live aus dem Hautkunde Unterricht)

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “[Good Times] Leipziger Buchmesse ist da

  1. Ich hab dich in deinem Kigurumi zwar nicht gesehen, aber ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag auf der Buchmesse. 🙂
    Ich bin mit meinem geplanten Kostüm für Samstag NICHT rechtzeitig fertig geworden, aber das war auch keine so große Überraschung. Ja ja, der struggle ist real. x)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s