Eastside Cosplay – Eine Idee

banner001

Hallo meine Lieben,

long time no see – nicht wahr?

Das soll sich jetzt aber ändern – jedenfalls habe ich mir das ganz fest vorgenommen. Aber wenn man zwischen Schule, Konzerten und Arbeit hin und her pendelt, kann das ja auch nichts werden. 🙂

Heute soll es mal um eine Idee von mir gehen die in den letzten Tagen entstanden ist. Das Ganze läuft in meinem Kopf unter dem Titel „Eastside Cosplay“.
Eine Facebookgruppe hat mich ehrlich gesagt dazu gebracht. Ziel dieser Gruppe ist es, Cosplayer (und Fotografen) aus dem östlichen Teil Deutschlands (sprich Mecklenburg-Vorpommern bis Bayern, über Thüringen usw.) zusammen zu bringen, eventuell kleine Treffen zu veranstalten und ähnliches.

Fand ich eigentlich gar nicht so übel, da hier drüben sowieso viel zu wenig los ist und meine Kamera so langsam aber sicher einstaubt (wenn ich nicht gerade für den Fotounterricht Blumen fotografiere wie ihr HIER sehen könnt).

Dadurch kam mir also die Idee zum „Team Ost“, denn ich denke hier kann man wirklich tolle Dinge tun. Wir haben eine so schöne Landschaft für Fotos aller Art. Es wäre eine Schande dies nicht zu nutzen.

Ich persönlich weiß allerdings nicht, ob aus dieser Idee noch etwas entstehen wird. Das hängt davon ab wie viel Anklang die ganze Sache findet und wie viele Leute mitziehen würden.

Ich stelle mir unter dem Namen „Eastside Cosplay“ gemütliche Nährunden, Fotoshootings und -treffen, sowie gemeinsame Fahrten zu Conventions vor. Wäre doch echt spannend, hier „drüben“ alle ein bisschen zusammen zu bringen, gerade weil ich festgestellt habe, dass es hier mehr Cosplayer gibt als gedacht. Man könnte voneinander lernen, Gruppen zusammenstellen und vieles mehr.

Für mich persönlich klingt das alles sehr spannend und ich werde euch auf jedenfall wissen lassen, wenn mehr daraus wird.

Was haltet ihr von der Idee? Yay oder ney?

4 Gedanken zu “Eastside Cosplay – Eine Idee

  1. Du beginnst jeden Eintrag mit: oh es tut mir so leid, das ich nix schreib blablabla…Das wird in diesem Leben nix mehr mit dir als Bloggerin!

    Gefällt mir

    1. Mag sein dass du das so siehst, wobei mir noch nicht aufgefallen ist dass ich immer so anfange. Da hast du aber recht, deswegen verkneif ich mir das in Zukunft mal. Danke für den Hinweis 🙂
      Ich habe allerdings mittlerweile gelernt, dass man nicht jede Woche 20 Posts haben muss. Es soll mir immer noch Spaß machen und nicht in irgendeine Art von Arbeit ausarten 🙂

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

